Zusätzliche Informationen
Leistungen
Flüge in der Economy Class, 20 kg Freigepäck, Bordverpflegung,
Nächtigung im DZ mit Bad/WC.
Reisepass
Bitte beachten Sie, dass Ihr Pass noch mindestens sechs Monate
nach Ihrer Rückkehr gültig sein muss. Visumanträge
werden von uns erledigt.
Reiseablauf
Allgemein gilt der im Katalog bei den jeweiligen Reisen angegebene
Reiseverlauf. Aufgrund von plötzlich eintretenden Ereignissen,
die nicht in unserem Einflussbereich liegen (z.B. Flugplanänderungen,
örtliche Begebenheiten) kann es zu Abweichungen im Reiseverlauf
kommen.
Fakultatives Programm
Wir weisen darauf hin, dass wir für die Durchführung
von im Reiseverlauf nicht angegebenen Besichtigungen, angeboten
durch örtliche Agenturen, keine Haftung übernehmen.
Unterkunft
Es gelten die bei den Reiseverläufen angeführten
Hotelkategorien. In abgelegenen oder ländlichen Regionen
stehen Hotelkategorien, wie man sie in den Städten gewohnt
ist, meist nicht zur Verfügung. Bei Bahnfahrten in der
Nacht erfolgt die Unterbringung in 4-er Abteilen im 1.-Klasse-Softsleeper-Waggon.
Einzelzimmer sind von der Ausstattung her normale Doppelzimmer,
die einzeln belegt werden. Einzelreisende können sich
für ein “halbes Doppelzimmer” anmelden, wenn
ein geeigneter Zimmerpartner gefunden werden kann. Andernfalls
ist der angegebene Einzelzimmerzuschlag zu bezahlen.
Nicht inkludiert
Visumbesorgung, sofern nicht anders angegeben Flughafentaxen
und -sicherheitsgebühren, Trinkgelder (in fast allen
Teilen der Welt üblich), Reiseversicherung (wir empfehlen
den Abschluss einer Komplet tschutz versicherung über
deren Prämien wir Sie gerne beraten), Übergepäck
auf Flügen.
Flughafentaxen und -sicherheitsgebühren
Über den aktuellen Stand der Taxen und Gebühren
informieren wir Sie gerne.
Reklamationen
Wir sind ständig bemüht, den Reiseablauf reibungslos
zu halten und Ihnen den Aufenthalt in Ihrem Reiseland so angenehm
wir möglich zu gestalten. Sollten Sie dennoch einmal
unzufrieden sein, zögern Sie nicht und geben Sie uns
den Grund bitte umgehend noch während der Reise bekannt.
Nur dann können wir für sofortige Abhilfe sorgen.
Reklamationen, von denen wir nicht bereits während Ihrer
Reise erfahren, können im nachhinein nicht mehr bearbeitet
werden.
:: Allgemeine
Reisebedingungen ( pdf)
::
Formular für chinesisches Visum ( pdf)
REISEBÜROSICHERUNGSVERORDNUNG–RSV
Kundengeldabsicherung gemäß EU-Pauschalreiserichtlinie vom 13. Juni 1990 (90/314/EWG,
Artikel 7) im österreichischen Recht gemäß Reisebürosicherungsverordnung BGBL.
II Nr. 316/1999 i.d.F. BGBL. II Nr. 490/ 2001, BGBL. II Nr. 563/2003 u. BGBL.
II Nr. 402/2006 umgesetzt.
Veranstalter Shangri-La Tours, Eintragungsnummer 1999/0082
im Veranstalterverzeichnis des Bundesministeriums für Wirtschaft, Familie und
Jugend.
Gemäß der Reisebürosicherungsverordnung (RSV) sind Kundengelder bei Pauschalreisen
des Veranstalters Shangri-La Tours unter folgenden Voraussetzungen abgesichert:
Die Anzahlung erfolgt frühestens elf Monate vor dem vereinbarten Ende der Reise
und beträgt* 10% des Reisepreises. Die Restzahlung erfolgt frühestens zwei Wochen
vor Reiseantritt - Zug um Zug gegen Aushändigung der Reiseunterlagen an den
Reisenden. Darüber hinausgehende oder vorzeitig geleistete Anzahlungen bzw.
Restzahlungen dürfen nicht gefordert werden und sind auch nicht abgesichert.
Garant ist die Erste Bank (Bankgarantie-Nr.: 1.112.906).
Die Anmeldung sämtlicher Ansprüche ist bei sonstigem Anspruchsverlust innerhalb
von 8 Wochen ab Eintritt einer Insolvenz beim Abwickler (Europäische Reiseversicherung
AG, 1220 Wien, Kratochwjlestr. 4, 24-Stunden-Notruf-Tel.Nr.: 0043-1-5044400,
Service-Tel.Nr.: 0043-1-3172500, Fax.Nr.: 0043-1-3199367) vorzunehmen.
* Abhängig von der erfolgten Meldung an das Bundesministerium für Wirtschaft,
Familie und Jugend sowie der bestehenden Versicherungssumme sind "maximal
10 %" oder "maximal 20 %" einzusetzen.
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